Header_foodsharing_gerettete_Lebensmittel

Aktuelles

foodsharing Stadt Kiel

11.11.2024 – Die Landeshauptstadt Kiel wird als „foodsharing-Stadt“ ausgezeichnet

Am 11.11.24 hat die Dezernentin für Umwelt, Klimaschutz und Mobilität, Alke Voß die Motivationserklärung unterschrieben, in der die gemeinsamen Ziele und Grundsätze der Zusammenarbeit mit foodsharing Kiel e.V. beschrieben werden. Mit der Auszeichnung als Foodsharing-Stadt übernimmt Kiel Verantwortung für die Wertschätzung von Lebensmitteln und dient gleichzeitig als Vorbild für andere Städte.

Nette Kieler EhrenamtMesse 2024

03.11.2024 – 9. EhrenamtMesse im Alten Rathaus

Am 03.11. hat foodsharing Kiel e.V. an der 9. Kieler EhrenamtsMesse organisiert von nettekieler Ehreamtsbüro im Alten Rathaus teilgenommen. Es konnten viele Gespräche mit potenziellen neuen Foodsaverinnen und Foodsavern geführt werden. Außerdem gab es einen wertvollen Austausch mit Kooperationspartnern und anderen Unterstützern. Vielen Dank an alle fleißigen FoodsaverInnen, die am Sonntag vor Ort waren.
Förde Sparkasse Verlosung Lastenrad

28.10.2024 – Ein neues Lastenrad für foodsharing Kiel e.V.

Heute haben wir im Rahmen der Aktion „Lotties Welt: Lastenräder für Vereine“ der Förde Sparkasse ein nagelneues E-Lastenrad sowie 2 stylische Hoodies und Helme übergeben bekommen. 58 Vereine aus Schleswig-Holstein hatten sich beworben – und wir waren einer der glücklichen 7 Gewinner! Großartig! In Zukunft können Kieler Foodsaverinnen und Foodsaver das Gemeinschaftsrad ausleihen und damit super-ökologisch die Lebensmittel retten.
Umweltpreise 2024 der Stadtwerke Kiel für Foodsharing Kiel e.V. (Impulsförderung)

15.10.2024 – Stadtwerke Kiel Umweltpreis 2024

In diesem Jahr hat sich foodsharing Kiel e.V. mit dem Projekt der Lebensmittelrettung bei dem Umweltpreis der Kieler Stadtwerke beworben und wurde mit einer Impulsförderung in Höhe von 250,00€ ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass unser Einsatz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln honoriert wurde und sich so viele Kielerinnen und Kieler als FoodsaverInnen in unserem Bezirk engagieren. Die Förderung setzen wir ein zur Deckung der Kosten des Vereins, vor allem für die Haftpflichtversicherung der Lebensmittelrettenden.