Mitmachen als Betrieb

Sie leiten einen Betrieb und möchten uns Ihre nicht mehr verkäuflichen Lebensmittel spenden?

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: Betriebsakquise.Kiel@foodsharing.network

Mit uns sind Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite. Lebensmittelabgaben bedeuten keine rechtlichen Risiken für Sie.
Alle Kieler Foodsaver*innen haben eine Erklärung mit einem Haftungsausschluss unterzeichnet und sind durch eine Vereinshaftpflichtversicherung abgesichert. Mit der Abgabe der Lebensmittel an die Foodsaver*innen übernehmen wir die volle Verantwortung für deren weitere Verwendung. Wir Foodsaver*innen verpflichten uns gegenüber den Betrieben zur Zuverlässigkeit und Einhaltung der hygienischen Richtlinien bei Lagerung und Transport der Ware. Wir verpflichten uns außerdem, die Waren nicht weiterzuverkaufen, oder zu tauschen, sondern sie ausschließlich zu verschenken.

 

Du möchtest selbst Lebensmittel retten?

Dann registiere Dich hier.

Vorgehen:
Wenn du dich ehrenamtlich bei uns einbringen willst, kannst du dich gerne registrieren.
Nun kannst Du als Foodsharer*in Essenskörbe und Fair-Teiler nutzen.
Wenn Du selbst Lebensmittel retten willst, werde Foodsaver*in. Dafür musst du ein kleines Quiz absolvieren. Das Quiz dient dazu sicherzustellen, dass du dich mit den Verhaltensregeln von foodsharing befasst hast. Natürlich erhältst du vorher alle Informationen im foodsharing Wiki.

Nach Bestehen melden wir uns persönlich bei dir und vereinbaren Termine für mindestens drei Einführungsabholungen. Bei diesen Abholungen wirst du von erfahrenen Foodsaver*innen begleitet und erfährst alles, was du über foodsharing und die Abholungen bei unseren Kooperationspartnern wissen musst.
Anschließend bist du Foodsaver*in und erhältst einen offiziellen Ausweis, nun kannst du aktiv mit retten, dabei bestimmst du selber, wie viel Zeit und Energie du dafür aufbringen möchtest und kannst.